Hallo zusammen,
heute geht es weiter mit der zweiten Runde der Teamchallenge der „Kreativsterne“ bei der uns die liebe Martina wieder mit einem Materialpaket beglückt hat.
Diesmal handelte es sich um einen Bogen in Flüsterweiß (extrastark) und jeweils einem halben Bogen in Marineblau, Farngrün und Schiefergrau sowie einem Stück weißem Satinband:

Eine für mich eher ungewöhnliche Farbkombination und ich muss ehrlich sagen, es hat diesmal sehr lange gedauert, bis ich eine Idee hatte mit der ich einigermaßen zufrieden war – zumindest im Kopf.
Zu Beginn hatte ich noch Hoffnung, auf das neue Designpapier, das ich bestellt hatte, aber irgendwie wollte es nicht flutschen. Bis ich dann über ein paar Inspirationen mit geometrischen Designs gestolpert bin (hier und hier). Also auf und Quadrate und Dreiecke zurecht geschnitten.

Anschließend hab ich aus den Dreiecken wieder Quadrate zusammen gesetzt. Also wenn ich gewusst hätte, wie sehr mich das „feigeln“ würde, hätte ich es vermutlich sein gelassen. Bei der ersten Karte hatte ich versucht, das gesamte Muster auf einem Stück Kopierpapier fest zu kleben, was überhaupt nicht funktioniert hat. Ich hab mich dann auf die einzelnen Quadrate beschränkt, die immer noch ein bisschen schief sind, wenn man genau schaut, aber so ganz korrekt lässt es sich einfach nicht zuschneiden.

Bei der quadratischen Karte hab ich es dann mit „Press’n Seal“-Folie versucht, die uns eine Bastelkollegin aus Amerika besorgt hatte (vermutlich würde es auch mit dieser hier gehen). Quadrate zurecht legen, Folie oben drauf, umdrehen, mit Kleber versehen und auf der Grundkarte positionieren bzw. festkleben.
Für die dritte Karte hab ich mir dann drei gleichbreite Streifen zugeschnitten und auf die Grundkarte aufgebracht (Inspo dazu stammt von hier). Auf der Suche nach einem großflächigen Stempelmotiv, bin ich dann beim Stempelset „Manoliengruß“ hängen geblieben und hab das Motiv über die Streifen drüber gestempelt. Da es bei den Rändern etwas schwierig ist, gleich einen schönen Abdruck zu bekommen, empfielt sich in jedem Fall eine Stempelhilfe.

Auf einen Spruch hab ich hier verzichtet. Diese Karte ist sehr neutral und dadurch für verschiedene Anlässe geignet. Da dachte ich, ich stemple dann bei Bedarf den benötigten Spruch innen auf.
Zum Materialverbrauch. Von den farbigen Streifen und Quadraten hab ich noch einiges, da kann ich noch ein paar Karten kreieren. Flüsterweißen Farbkarton musste ich für die quadratische Karte von mir dazu nehmen. Das Band hab ich leider nicht untergebracht.
Das waren meine Projetkte zur Teamchallenge. Die liebe Martina wird auf ihrem Blog noch alle Werke gesammelt veröffentlichen. Ich hoffe, sie gefallen euch…
Vielleicht ist euch auch aufgefallen, dass ich auf meinem Blog das Erscheinungsbild geändert habe. Irgendwie war es nach 3 Jahren an der Zeit, ein bisschen frischen Wind hier rein zu bringen. Auch das Logo und die Farben haben sich geändert – ich hoffe, es gefällt euch so gut wie mir.
Bis bald und bleibt gesund!
