Explosionsbox mit dem Besonderen Designpapier Frühlingsglanz

Hallo ihr Lieben!

Heute präsentiere ich euch eine Explosionsbox, die ich schon vor 2 Wochen mit diesem wirklich tollen Designpapier gewerkelt habe – gerade noch rechtzeig vor Ablauf der Sale-A-Bration, die noch bis Ende März läuft.

Die Mutter einer Freundin hatte einen runden Geburtstag zu feiern und ich hatte die Ehre, eine besondere „Karte“ dafür zu produzieren. Wir hatten uns ein florales Thema geeinigt, und ich hatte ursprünglich was ganz anderes im Kopf. Dann hab‘ ich aber auf Instagram einige Stampin‘ Up! Kolleginnen gesehen, die das Designpapier Frühlingsglanz entweder mit den Stampin‘ Blends oder einfach mit Stempelfarbe eingefärbt hatten. Das fand ich so toll, dass ich hier gleich beides angewendet hab‘.

Das Grundgerüst meiner Karte besteht aus einem 12 x 12 Inch Farbkarton in Farngrün. Für den Deckel hab‘ ich dann dem tollen Papier mit den Blätterranken in Gold und Silber mit meinen Stampin‘ Blends grüne Farbakzente verpasst. Das Gold hab‘ ich dann im Schriftzug wieder aufgegriffen. Da meine Goldfolie leider aus war, wurde der aus extrastarkem flüsterweißem Farbkarton ausgestanzte Schriftzug einfach mehrmals in Gold embosst, um diesen Metalleffekt zu erzielen:

IMG_0470

Die Außenseiten wurden mit dem silbergestreiften und mit Stempeltinte eingefärbten Papier dekoriert. Um das Gold aus dem Deckel nochmal aufzugreifen, wurden pro Seite je 2 Streifen ebenfalls mit Gold „heiß-embosst“:

IMG_0523

Auch innen bin ich meinem Farbschema treu geblieben – Farngrün, Flüsterweiß und ein bisschen Gold… Da es momentan so viele tolle florale Produkte gibt,  war es auch nicht schwer, die Innenseiten zu verzieren. In der Mitte hab ich dann noch ein LED-Teelicht als Symbol für die Geburtstagskerzen platziert:

IMG_0520

IMG_0521

IMG_0475

Möchtet ihr auch diese tolle Papier verarbeiten? Bis Ende März könnt ihr euch noch im Rahmen der Sale-A-Bration pro 60 Euro Einkaufswert tolle Produkte wie auch dieses Designerpapier aussuchen.

Kommenden Montag ist wieder Sammelbestellung – lasst mich wissen, wenn ihr mitbestellen möchtet!

Und falls ihr eine besondere Geburtstagskarte oder Verpackung benötigt aber nicht selber basteln wollt, dann seid ihr bei mir auch richtig. Nachricht genügt und ich mache euch gerne ein Angebot!

Alles Liebe

Signature neu grau

 

Und hier findet ihr die Produktliste für dieses Produkt:

Farben:
Stempelkissen Farngrün
Versamark Tinte
Stampin‘ Blends Marker in Olivgrün (Kombipack)
Stampin‘ Emboss Prägepulver Gold

Papier:
SAB Besonderes Designerpapier Frühlingsglanz
12 x 12 Farbkarton Farngrün
Farbkarton A4 Flüsterweiß
Extrastarker Farbkarton A4 Flüsterweiß
Designerpapier im Block Farbenspiel
Glitzerpapier Gold

Stempel:
Stempelset Zum Ehrentag
Stempelset Perfekter Geburtstag
SAB Stempelset Einfach Wunderbar

Stanzen / Prägefolder:
Thinlits Kreative Vielfalt
Textured Impressions Prägeformen Florales Duo
Framelits Große Zahlen
Thinlits Happy Birthday

Accessoires:
3/8″ (1 cm) Fein gestreiftes Geschenkband in Limette

Klebemittel:
Mehrzweck-Flüssigkleber
Mini Stampin’ Dimensionals
Miniklebepunkte

Werkzeuge:
Papierschneider
Papierfalter
Big Shot Stanz- und Prägemaschine
Erhitzungsgerät
Embossing Buddy

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s