Gesammelte Glückwünsche zur Hochzeit

Hallo ihr Lieben!

Erstmal hoffe ich, dass ihr alle gut im neuen Jahr gelandet seid, das leider auch schon ein bisschen holprig beginnt. Aber eigentlich kann es ja nur noch besser werden…

Bei mir war das letzte Jahr leider nicht ganz so kreativ wie erhofft und selbst die Werke, die entstanden sind, hab ich noch nicht mal alle gezeigt. Darum gibt es heute mal ein Album mit den Glückwünschen, die wir für einen Kollegen zur Hochzeit gestaltet haben. Ich habe die Beiträge der anderen zusammengesammelt und auf ein gleiches Format gebracht und dann mit Buchringen gebunden (nähere Infos dazu findet ihr ganz unten).

Bei den Farben hab ich mich für Naturfarben entschieden mit dem tollen Papier „Hochzeitsgrün“, um ein bisschen frische Farbe rein zu bringen. Damit die Initialen des Brautpaares sich etwas besser vom Designpapier abheben, habe ich sie mit einer Banderole aus Transparentpapier hinterlegt. Damit die Ränder auch etwas ausgefranzt sind, hab‘ ich hierfür ein Reißlineal verwendet.

Die erste Albumseite habe ich mit einem „allgemeinen“ Glückwunsch gestaltet:

Dahinter folgen dann die anderen Beiträge in mehr oder weniger willkürlicher Reihenfolge. Ich habe hier versucht, die Farben der Seiten passend zu arrangieren. Das könnt ihr euch beim Durchblättern ansehen:

Da wir uns im Büro eh so selten sehen und nicht persönlich gratulieren konnten, dachte ich, dass diese Variante persönlicher ist als eine virtuelle/digitale Glückwunschkarte. Oder was meint ihr?

Das Album ist in jedem Fall gut angekommen, was mich natürlich sehr freut!

Dann bleibt mir fürs erste mal nur, euch ein kreatives Jahr 2021 zu wünschen! Auf dass eure Vorsätze Realität werden und wir alle wieder etwas mehr zur alten Normalität zurückfinden können!

Habt eine schöne Zeit und bleibt vor allem gesund!


Hier findet ihr noch Affiliatelinks, die euch keine Kosten verursachen, jedoch meinen Blog unterstützen, wenn ihr darüber bestellt:

Zum Lochen der Seiten hab ich meine Crop-a-dile verwendet, mit der man auch Ösen (Eyelets) setzen kann: KLICK

Buchringe habe ich für das Projekt diese verwendet: KLICK. Hier immer aufpassen, dass sie groß genug sind, um das Album auch noch umblättern zu können.

Transparentpapier kann man zB dieses hier verwenden: KLICK

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s