PapierverSUchung Design Team Blog Hop zum Herbstanfang

21622268_10214772133848096_1104422963_n

Hallo ihr Lieben!

Endlich ist es soweit! Heute findet der 1. Blog Hop unseres neuen Stampin‘ Up! PapierverSUchung Design Teams zum Thema „Herbst“ statt – und ich beginne gleich mit einem Geständnis. So sehr ich mich nämlich darauf gefreut habe, so schwer ist es mir auch gefallen, ein Projekt zu finden, das mir passend erschien (man will ja natürlich was tolles abliefern, noch dazu als Blog-Küken der Runde).

Ein bisschen geholfen hat mir aber dann, dass meine Mutter Mitte Oktober ihren Geburtstag feiert und ich ohnehin eine besondere Geburtstagskarte dafür werkeln wollte. Beim Durchforsten von Pinterest und Co war ich anfangs eher überfordert als inspiriert.

Geworden ist es schlussendlich eine Kombination aus Glückwunschkarte und Minialbum (das noch mit Bildern vom geliebten Enkelkind gefüllt wird) in einer CD-Hülle mit Banderole. Inspiriert dazu hat mich eine schon etwas ältere Anleitung für ein Minialbum, die ich auf Youtube gefunden und dann auf meine Anforderungen / Bedürfnisse angepasst habe.

Titel2

Verwendet habe ich hauptsächlich die Farben Mandarinorange, Vanille pur, Himmelblau, Limette und Espresso, die auch in den verwendeten Blättern des Designerpapiers Herbstimpressionen vorkommen. Dazu habe ich dann noch etwas Holz und Kupfer gemischt.

Die Seiten des Leporello hab ich versucht eher schlicht zu halten, damit es dann mit den Fotos nicht zu unruhig und bunt wird. (Wobei ich überlege, die Fotos in Sepia ausarbeiten zu lassen, damit sie besser zu dem Farschema passen.)

Bei den Stempelsets und Stanzen habe ich aus dem vollen geschöpft – ihr findet am Ende eine genaue Aufstellung der verwendeten Materialien.

Aber seht selbst, was hier entstanden ist:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die anderen Mädels aus unserem PapierverSUchung Design Team waren aber auch fleißig!21729624_10214785893592081_184373644_o

Hier findet ihr noch weitere Inspirationen und Anleitungen zum Thema Herbst – dazu einfach auf den jeweiligen Namen klicken! Viel Spaß beim Hüpfen!

Stefanie Droop  (stempelnmitliebe.de)
Nadine Hößrich  (papier-stoff-leben.de)
Karin Drechsler   (karinskreativkiste.de)
Stefanie Pein  (kartenkunst-by- kartenkunst-by-lebensvielfalten.de)
Isa Nossal-Osawa (stempeltoertchen.blogspot.de)
Melanie Vogel   (stempelhausen.de)
Eva Diefenbach  (stempelfantasie.de – setzt diese Runde leider aus)
Evi Bosselmann  (kreativglück.de)
Anne-Katrin Stallmann (aks-stempelwerk.bastelblogs.de)
Carola Tidl  (lielanlinz.com)
Eva Loidl   (kritzelherz.com)
Ihr seid jetzt hier ⇒ Bettina Reisinger  (allthebettywishes.com)

In einem Monat geht es weiter, dann zum Thema „Winter“. Ich hoffe, ihr seid schon genauso gespannt wie ich…
Bis dahin alles Liebe und bleibt kreativ!
Unterschrift PapierverSUchung
Und natürlich findet ihr hier auch die Links zu den verwendeten Stampin‘ Up! Materialien − die nächste Sammelbestellung ist für 14. Oktober geplant, damit ihr auch noch alle Aktionen nutzen könnt!
Designerpapier Herbstimpressionen   Leaf Punch  Touches of Nature   Cardstock soft sky
CS Mandarinorange   CS Limette   Versamark   Ink Limette
Wood Textures Designer Series Paper Stack   embossingpowdergold   Copper foil sheets   Basicblackarchivalink
Orientpalast Bundle   Colorful Season Bundle   Bunt gemischt Bundle   tombowglue
Glue dots  Präzisionskleber   Stampin Dimensionals  CS Very Vanilla
 Kupferband   Doppelt gemoppelt

21 Gedanken zu “PapierverSUchung Design Team Blog Hop zum Herbstanfang

  1. Evi Bosselmann 7. Oktober 2017 / 11:33

    Hallo liebe Betty,

    oh wie schön! Das gefällt mir echt gut. Ich plane für die Bastel-AG in der Grundschule auch ein Leporello zu machen. 🙂

    Liebe Grüße!
    Evi

    Gefällt 1 Person

    • Betty 9. Oktober 2017 / 10:45

      Danke, Anne-Katrin. Jetzt müssen nur noch die Bilder rein!

      Gefällt mir

  2. Eva 8. Oktober 2017 / 10:33

    Oh wow, ein super Projekt, Bettina! 🙂
    Gefällt mir! 🙂

    Liebe Grüße,

    Eva

    Gefällt mir

  3. Melly 8. Oktober 2017 / 11:29

    Liebe Bettina,

    wow ein fantastisches Minialbum. So viele tolle Details. Die Idee mit der CD-Hülle ist ja genial!!

    Ganz liebe Grüße,
    Melly

    Gefällt mir

    • Betty 9. Oktober 2017 / 10:44

      Danke, Melly,
      Ich glaub ich sollt oben noch schreiben, dass ich da schon inspiriert wurde, mit der CD-Hülle.
      lg, Bettina

      Gefällt mir

  4. Nadine 8. Oktober 2017 / 20:16

    Wow, das ist auch mal eine Idee. Ich muss glatt mal schauen wo ich unsere alten Hüllen alle hin gepackt habe. Danke für die Idee! 🙂

    Gefällt mir

    • Betty 9. Oktober 2017 / 10:43

      Danke, Nadine! Ich möchte mich aber nicht ganz mit fremden Federn schmücken… Auf der Suche nach Ideen, hab ich was mit einer CD Hülle gefunden, aber dann für meinen Zweck abgewandelt….

      Gefällt mir

  5. Karin 9. Oktober 2017 / 9:57

    Liebe Betty,
    beinahe hätte ich „liebes Küken“ geschrieben 😉
    Ein echt schönes Album, über das sich deine Mama bestimmt freuen wird. Hoffentlich spitzelt sie nicht … 😀 Die Ausgestaltung der einzelnen Seiten gefällt mir sehr gut.
    LG
    Karin

    Gefällt mir

    • Betty 9. Oktober 2017 / 10:42

      Liebe Karin,
      vielen Dank! 😀
      Nein, die Gefahr, dass sie das sieht ist eher gering (hihi).
      LG Bettina

      Gefällt mir

  6. stempelnmitliebe 9. Oktober 2017 / 11:39

    Was für eine klasse Idee Bettina und ich hoffe, deine Mom spitzelt wirklich nicht, meine schaut andauernd auf meinen Blog, deswegen immer erst später posten 😉

    Gefällt mir

  7. Isa 9. Oktober 2017 / 20:01

    Eine tolle Idee – sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Isa

    Gefällt mir

  8. Katja Scholz by kreativmitkatja.de 11. Oktober 2017 / 21:38

    Ein tolles Album hast du gezaubert, liebe Betty. Das Geburtstagskind wird sich auf jeden Fall darüber freuen. Mir gefällt es sehr sehr gut 🙂
    Viele liebe Grüße von Katja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s