Ein neues Gadget – ein Minifotodrucker für unterwegs…

Hallo ihr Lieben,

ich hab im heurigen Urlaub mal was (zumindest für mich) Neues vor! Ich möchte direkt vor Ort ein kleines Reisealbum/-tagebuch führen und gestalten und dieses auch direkt mit Bildern versehen, die ich mit meinem iPhone mache.

Hierfür habe ich mir quasi einen „Taschendrucker“ von HP zugelegt, also einen  (wirklich) kleinen Fotodrucker, der quasi in die Hosentasche passt. Dieser wird mit selbstklebendem Fotopapier gefüttert.

      

Die Verbindung wird über Bluetooth hergestellt, nachdem man sich die passende App (steht alles in der Beschreibung, die dem Gerät beiligt) aufs Handy gelanden hat.

Mit dieser App lassen sich die Bilder auch VOR dem Ausdrucken noch bearbeiten. Man kann hier aufhellen, die Farbe korrigieren aber auch Rahmen einstellen, Text über das Bild legen oder Designfilter darüberlegen (letzteres brauche ich jetzt nicht wirklich).

Das Aufhellen bzw. korrigieren der Farbe ist jedoch meines Erachtens unbedingt notwendig! Bei meinem ersten Probeausdruck, habe ich nur das Originalbild (so wie es in der Bibliothek war) zum Drucker geschickt – es was schlichtweg viel zu dunkel und echt nicht schön.

Natürlich darf man auch nicht zuviel erwarten. Nach dem Aufhellen des Bildes wurde diese zwar wesentlich besser, kommt aber nicht an die Qualität eines normalen Fotodruckers heran bzw. einer Ausarbeitung im Fotolabor…

Trotzdem ist es eine nette Spielerei – zugegeben nicht ganz kostengünstig, denn das Papier hat auch seinen Preis – vor allem für Reisejournals.

Ich bin schon gespannt, wie es mir dann mit der tatsächlichen Umsetzung meines Planes geht – das werdet ihr dann nach unserem Urlaub sehen…

Alles Liebe,

Signature neu pink

   

* Werbung: Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn ihr darüber etwas kauft, bleibt für euch der Kaufpreis gleich – ich bekomme allerdings eine Provision vom jeweiligen Onlineshop. Vielen Dank für eure Unterstützung!