Endlich mal wieder ein Babyalbum

Hallo ihr Lieben,

nach langem hab ich mich wieder mal an ein Album gewagt. Zum Glück hatte meine liebe Upline Tatjana einen Workshop dazu, sodass ich mich wirklich an einem Stück mal daran setzten konnte.

Das Album ist für den kleinen Sohn von Freunden entstanden, und ich war wirklich froh, dass meine Bestellung mit dem neuen Designerpapier Sternenhimmel gerade noch rechtzeitig zum Workshop geliefert wurde.
Das Album hat das Format 18 cm (hoch) x 26 cm breit und ist hauptsächlich in Lindgrün, Aquamarin, Granit, Flüsterweiß und dunkelbau gehalten. Die verwendete Deko gibt ihm einen leicht matritimen Touch.

Wie immer habe ich den Aufwand dahinter unterschätzt – auch wenn das Album nur 10 Blätter hat, sitzt man gleich mal 4 Stunden am Stück dabei (da ist aber noch nichts dekoriert!) Man kann es natürlich aber auch einfacher halten, in dem man die Fotoseiten einfach einfärbig lässt…

Gebunden wurde es mit der Cinch – für mich ein absolutes Must-have für alle, die mit Spiralbindung arbeiten, das schon auf meiner Einkaufsliste steht.

Hier könnt ihr euch aber einmal ein Bild vom entstandenen Album machen:

IMG_0767

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Damit es beim Herschenken nicht ganz so leer ist, habe ich noch einige Bilder vom Kleinen im Format 6 x 9 cm auf mattes Fotopapier  gedruckt und mit einem weißen Rand zugeschnitten. Ich muss sagen, ich war echt von der Qualität der Bilder überrascht, obwohl  ich sie nur leicht aufgehellt habe. Der weiße Rand hilft bei farbigen Seiten, das diese durch die Fotos nicht so „unruhig“ wird, da er quasi wie eine Mattung funktioniert.

Vielleicht hat es euch ja Lust gemacht, auch selber ein individuelles Album zu gestalten. Ich habe vor, das in Zukunft öfter zu tun – auch mit anderen Bindungsvarianten. Aber dazu gibt es hoffentlich bald mehr…

Wenn ihr Fragen zu den verwendeten Materialien habt, könnt ihr mich natürlich gerne kontaktieren!

Alles Liebe und bis bald,

Signature neu grau

 

* Werbung: Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn ihr darüber etwas kauft, bleibt für euch der Kaufpreis gleich – ich bekomme allerdings eine Provision vom jeweiligen Onlineshop. Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Und hier findet ihr einen Überblick über die verwendeten Produkte von Stampin‘ Up!:

Farben:
Klassisches Stempelkissen Olivgrün

Papier:
Designerpapier Sternenhimmel
Farbkarton A4 Flüsterweiß  
Farbkarton A4 Lindgrün
Farbkarton A4 Auqamarin
Farbkarton A4 Granit  

Stempel:
Am Seerosenteich

Klebemittel:
Mehrzweck-Flüssigkleber

Werkzeuge:
Papierschere
Papierschneider
Big Shot Stanz- und Prägemaschine